MGV - Info

Sing mal mit……

Im Frühsommer haben wir uns zu einem Grillfest auf dem Hof von Torsten und Tanja Moll getroffen. Der Innenhof war liebevoll geschmückt, viele Tische und Bänke, eine Bierbar, Buffet, Stehtisch und natürlich ein großer Grill für die hungrigen Sänger mit ihren Liebsten.

Das Wetter hat gepasst, das Essen war lecker, die Stimmung super.
Hardy Hüsken hatte zufällig seine Gitarre dabei und so wurde nach dem geselligen Festmahl stimmungsvoll bei einem Gläschen Mineralwasser gesungen und geschunkelt. Danke Torsten, Tanja, Hardy und den Helfern!

Heinz-Gert Hüsken

Bettina & Ingo Linde

Einen Monat später fand das 4. Sänger-Matjes-Essen in der Linde statt.
Diese Veranstaltung ist öffentlich und so freuten wir uns über zahlreiche Gäste. Vor allem über eine stattliche Delegation unserer Sangesbrüder vom MGV "Gemütlichkeit" Thune.

Die Matjes schmeckten so lecker, als habe Lindenwirt Uwe sie persönlich eingelegt. Es kam keine lange Weile auf, denn anschließend trugen Werner Lück und Hardy Hüsken zur Freude der Anwesenden den Sketch "Der Hering und die Makrele" vor. Danach wurde kräftig gesungen, vor allem Seemannslieder aus dem Zyklus "Lieder fremder Meere" mit instrumentaler Begleitung durch Adolf Calberlah auf dem Akkordeon und Hardy Hüsken auf der Klampfe.

Am 10.07.2014 war Goldene Hochzeit von unserem Vereinsmitglied Werner Bendel und seiner Ehefrau Heidi.

Zwei Tage später feierte das Goldene Paar dieses wunderbare Ereignis mit seinen Gästen im Hotel Balladins. Wir freuen uns, dieses großartige Fest durch unseren Gesangsbeitrag feierlich begleitet zu haben.

Mitte Juli war Volksfest in Wenden mit neuem Zelt und neuem Festwirt.

In diesem schönen Zelt hatten wir unseren Gesangsauftritt zum "Seniorennachmittag".
Wir sangen zusammen mit dem Wendener Damenchor
"Die Tontauben"
und den fröhlich anwesenden Senioren allerhand bekannte Volkslieder.
Chorleitung und Begleitung am Keyboard durch Anatoll Krug. Reizende Damen verwöhnten uns anschließend mit Kaffee und lecker Kuchen. Danke dafür!

Zum Festumzug steuerte der MGV Wenden einen eigenen, geschmückten Festwagen bei, der von einem riesigen, grünen Trecker gezogen wurde.
Traktor-Pilot war Thomas Hennecke.
Danke, Familie Hennecke, für diese wunderbare und großzügige Unterstützung!

Freude bereiten konnte unser Chor am 25. Juli 2014 bei einem Gartenfest in der Glatzer Straße. Unser Sangesbruder Ingo Linde feierte dort mit zahlreichen Gästen seinen
50. Geburtstag. Wir unterhielten die Geburtstagsrunde mit mehreren 4-stimmigen Gesangstiteln, die sich Ingo gewünscht hatte, unter Leitung von Hans-Werner Schulze.

Im August, während der Sommerferien, trafen wir uns zweimal zum 11. und 12. Stammtisch des MGV in der Linde.

Ab 11. September wird wieder gesungen und darauf freuen wir uns schon sehr.

Wir suchen weiterhin Sänger ab 18 Jahren
in den Stimmlagen Tenor und Bass

Friedemann Reiss
Pressewart
August 2014