MGV - Info

Sing mal mit……

Wir sind eigentlich immer gut 'drauf. Fröhlich, beschwingt und voller Freude über unser vierstimmiges Singen. Nun hat sich das Blatt gewendet, denn in den vergangenen
4 Monaten sind gleich zwei Sangesbrüder unseres Chores gestorben und das macht uns sehr traurig.

Am 26.04.2016 verstarb Udo Berscheid aus Achim, unser tragender Tenor, der schon seit vielen Jahren bei seiner Lebenspartnerin in Wenden wohnte.

Am 07.07.2016 schloß Wolfgang Adelt, unser langjähriger 2. Vorsitzende, für immer die Augen.

Wir werden beiden Sangesbrüdern ein ehrendes Andenken bewahren. Der Chor kann diesen Verlust menschlich und vom Klangkörper her nur schwer verkraften und wir müssen uns sicherlich neu finden.

Donnerstag ist unser Übungsabend und am 09.06.2016 hatten wir Besuch von einigen Mitgliedern des MGV "Gemütlichkeit" Thune, die erst zusammen mit uns sangen und anschließend am traditionellen Matjes - Essen, das jedes Jahr in der "Linde" stattfindet, teilnahmen. Das Fischessen war wie immer sehr köstlich, aber es wurde diesmal nicht gesungen.

Auch zum "Seniorennachmittag" im Festzelt des Volksfestes in Wenden wurde nicht gesungen. Die Chormitglieder nahmen lediglich geschlossen am ökumenischen Gottesdienst im Festzelt teil.

"Sing doch mal mit….!" - Interessiert?
...schau nach auf:
www.mgv-concordia-wenden.de

Friedemann Reiss
Pressewart
August 2016

Wir suchen weiterhin Sänger ab 18 Jahren
in den Stimmlagen Tenor und Bass