MGV - Info

Sing mal mit……

Am 04.09.2016 feierte Welf Schrader seinen 70. Geburtstag im Hotel Nord und hat sich zu diesem Anlaß ein Ständchen gewünscht und natürlich auch bekommen. Wir hoffen, daß wir der Feier damit einen schönen Rahmen geben konnten.

Fünf Tage später fand ein gemeinsamer Übungsabend mit dem MGV "Gemütlichkeit" in Thune statt. Hier wurde für den Auftritt beider Chöre zusammen beim Kirchenjubiläum in Wenden geprobt.

Für den 10.09.2016 wurde unser Chor zum Scheunensingen nach Völkenrode eingeladen. Mit dem Eröffnungslied "Sing mit uns, denn Singen befreit" beginnt der MGV Völkenrode auf dem Hof der Familie Axel Pahlmann das 3. Scheunensingen in wunderbarer Atmosphäre bei schönstem Sonnenschein. Fünf weitere Chöre gaben ihr Bestes und trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Am 17.09.2016 feierte die evangelische Kirche Sankt Johannes Baptista, benannt nach Johannes dem Täufer, ihren 150. Geburtstag im Freien auf dem Platz vor dem Kircheneingang, da in der Kirche noch ein Baugerüst stehen mußte. Der Gottesdienst dieses Gemeindefestes wurde umrahmt von einem Posaunenchor und einem großen Männerchor bestehend aus den Mitgliedern des MGV "Gemütlichkeit" Thune und den Sängern des MGV "Concordia" Wenden.

In der über 100-jährigen Geschichte beider Männergesangvereine war dies der erste gemeinsame Auftritt in einer Chorgemeinschaft, die von Hans-Werner Schulze geleitet wurde. Vielleicht war es der Anfang für ein zukünftiges "Zusammen-Singen" beider Chöre. Das wäre doch eine tolle Sache!

"Sing doch mal mit….!" - Interessiert?
...schau nach auf:
www.mgv-concordia-wenden.de

Friedemann Reiss
Pressewart
Oktober 2016

Wir suchen weiterhin Sänger ab 18 Jahren
in den Stimmlagen Tenor und Bass