MGV - Info

Sing mal mit……

Anlässlich des Wendener Weihnachtsmarktes fand ein Adventsingen in der Wendener Kirche zusammen mit den Sangesbrüdern aus Thune statt. Fünf Lieder wurden gemeinsam gesungen, drei Lieder sangen die Männer aus Wenden allein.

Alle Jahre wieder kommt auch unsere Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der „Linde“ zum Zuge. Hier trafen sich am 8. Dezember 2016 die Aktiven und blickten auf das zu Ende gehende Jahr zurück. Die Feier war gut besucht und hat allen gefallen.

Eine besondere Freude bereitet uns jedes Jahr das gemeinsame Singen mit den Damen und Herren des Seniorenheimes Sielkamp. Wir waren dort Teilnehmer an den Weihnachtsfeierlichkeiten dieses Seniorenhau-ses. Einige Lieder trugen wir mehrstimmig als Chor vor, alle bekannten Weihnachtslieder sangen wir in großer Runde gemeinsam. Die Chorleitung hatte Hans-Werner Schulze inne, musikalisch begleitet wurden wir von unse-rem Gitarristen Hardy Hüsken auf seiner Takamine-Aku-stikgitarre. Die Heimleitung verwöhnte uns mit Kaffee und herrlichen Torten und für alle war es ein schöner Nachmittag.

Die Jahreshauptversammlung fand am 27. Januar 2017 in der „Linde“ statt. Als Ehrengäste durften wir unsere Landtagsabgeordnete Heidemarie Mundlos, unseren Ehrenvorsitzenden Artur Wildemann und den Vorsitzenden des FC Wenden, Holger Wittrin, herzlich begrüßen.

Im Winter ist Braunkohlzeit. Unsere Braunkohlwanderung am 29.1. wurde gut angenommen. Eine Rast wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Rühme eingelegt danke für diese herzliche Gastfreundschaft! Das Essen schmeckte dann allen in der „Linde“ und die Streckenplanung hatte unser Präsident „Schorse“ Haertel erstklassig durchgeführt.

Da keine Vorstandswahlen anstanden, konnten wir ein paar Ehrungen vornehmen. Folgende Mitglieder wurden mit der Goldenen Lyra mit Urkunde ausgezeichnet:
Georg Haertel, Joachim Köln, Karl-Heinz Zimmer, Uwe Zimmer, Ingo Linde und Herbert Gander (von links). Es wurde festgestellt, dass Wilhelm Vespermann der aktivste Sänger unserer Gemeinschaft war. (Foto: MGV)

"Sing doch mal mit….!" - Interessiert?
...schau nach auf:
www.mgv-concordia-wenden.de

Friedemann Reiss
Pressewart
März 2017

Wir suchen weiterhin Sänger ab 18 Jahren
in den Stimmlagen Tenor und Bass